Kursnummer: 101.10

Familiengeschichte selbst erforschen - für Anfängerinnen und Anfänger

Quellenerschließen und Handschriftenentziffern

Dozent: Herr Prof. Dr. Ulrich Joost
Erster Termin: Montag, 14. September 2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Justus Liebig Haus, 23
Umfang: 6 Termine mit insgesamt 12 Unterrichteinheiten zu je 60 Minuten
Entgelt: 68,00 €

Verantwortliche Fachbereichsleitung: Martin Frenzel

Alle Termine anzeigen

!!! Zur Anmeldung klicken Sie einfach auf das Ampelsymbol !!!

Platz belegen
Freie Plätze verfügbar!


Weitere Informationen:

Seine Großeltern kannte man ja noch zumeist, aber wer möchte nicht auch wissen, wer deren Vorfahren waren und wo sie herkamen? Dazu muss man aber erst lernen, deren Spuren aufzusuchen, alte Dokumente in alter deutscher Schrift mit vielen unbekannten Ausdrücken zu finden, zu entziffern und zu verstehen, die richtigen Bücher und Archive zu entdecken. Den Spaß für die Familienforschung entdecken: Das soll in diesem Kurs Lehrveranstaltung für interessierte Laien mit oder ohne Vorkenntnisse geschehen.